Weitere Teilnehmerstimmen

Damit Sie sich ein Bild von uns machen können

Hören Sie sich einfach einige der letzten Teilnehmerfeedbacks zu unseren Seminaren an und bilden Sie sich eine eigene Meinung. Und wenn Sie sich für uns entscheiden, dann freuen wir uns schon jetzt auf Sie!

Feedback Rosemarie S., 13.02.2016

Lieber Wolfgang!
Ich bedanke mich noch einmal für das schöne Seminar am 6/7 Februar.
Ich habe ja schon viele Seminare besucht, aber das Deine war mit Abstand das Beste.
Deine Art zu referieren berührte mich sehr. Du hast eine wunderbare Ausstrahlung. Mit Deiner humorigen Art, zeigst Du Verständnis und Menschlichkeit. Das Lernen ist kein lernen mehr, sondern einfach wissen. Wissen was alles möglich ist. Wissen was wir Menschen alles schaffen mit der Kraft unserer Gedanken. Du hast mich wieder bestärkt in meinem Wirken und ich bin voller Tatenkraft. Und wie ich zum Abschluss gesagt habe, ich bin ja schon eine erfolgreiche Mentaltrainerin, dies festigt sich seit her jeden Tag und jede Stunde. Es durchzieht jede meiner Zellen.

Danke für Deine Unterlagen, für Deine tollen Videos. Auch ich habe schon einen Baum besucht. Ich kann dies jeden empfehlen. Und das mit der Bitte um Einlass wirkt Wunder. Ich werde Dich sicher wieder besuchen, denn weißt Du was mir dauernd in den Ohren klingt. Dein: Alleluja! Natürlich nicht nur deswegen, aber dies hat mir sehr gefallen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an Deiner Arbeit und alles Gute. Liebe Grüße Rosemarie

Feedback Karin B., 09.02.2016

Lieber Wolfang!
Danke für alles! War wieder ein wunderbares Wochenende mit dir! Wir sind wieder etwas wach gerüttelt und voll motiviert im Urlaub endlich weiterschreiben zu können :)
Wir wissen ja dass es wunderbar funktioniert :) es kommt manchmal nur etwas der Schlendrian und der Alltag dazwischen…

Wir können nach dieser langen Zeit wirklich sagen, dass du unser Leben vor 10 Jahren sehr maßgeblich verändert hast und uns zu dem gemacht hast was wir heute sind und haben. Und du hast uns ständig begleitet, warst immer präsent :)
Mein ganz grosses Ziel der letzten Jahre habe ich nun mit meinem Studio erreicht! Unglaublich, aber es hat sich alles erfüllt! 200 Meter Entfernung, Loft-Style, Fabriksfenster, hohe Räume, Grösse, Alles… und ich ganz allein… *freu* jeden Tag!
Jetzt muss ich mir wieder neue Gedanken über neue Ziele machen… wir haben natürlich die ganze Nachhausefahrt darüber geredet und festgestellt, so wirklich feste Ziele für die nächsten Jahre habe ich zumindest keine noch… da wird mir mein Lebensdrehbuch bestimmt auf die Sprünge helfen!

Ich bin jedenfalls total glücklich und zufrieden und dankbar und geniesse unser Leben jeden Tag :) Danke auch dir dafür! *knuddel*

Wünsche dir eine wunderbare Zeit und dass du ganz viel von allen Seiten zurück bekommst! :)
Bis zum nächsten Mal!
Fühl dich gedrückt
Karin :)

Feedback Felizitas D., 08.02.2016

Ich habe im Jänner 2016 meine Trainerausbildung bei Wolfgang Reichl abgeschlossen. Anfangs wollte ich nur die 3 Basismodule machen um wieder Inputs für ein "leichteres" Leben zu bekommen. Doch mit jedem Modul wurde mir klarer, dass ich wieder nur mein Wissen vermehre, die Nachhaltigkeit jedoch fehlt. Somit habe ich mich für die Ausbildung zum diplomierten Mentaltrainer entschlossen. In manchen Einheiten bin ich ernsthaft über meine Grenzen gegangen und habe vieles nicht für möglich gehalten, oder mir es einfach nicht zugetraut. Dafür bin ich Wolfgang Reichl sehr dankbar, denn er hat uns unermüdlich, immer wertschätzend seinen großen Wissensschatz weitergegeben. Dankbar bin ich ihm auch für das konsequente Einfordern der Buchzusammenfassungen, anderer Hausaufgaben und zuletzt des Meisterwerkes, unserer eigenen Diplomarbeit. Dadurch konnte ich all das Wissen, welches mein Leben täglich positiv verändert, verinnerlichen. Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen, der sich selbst entwickeln und andere begeistern möchte.
Felizitas Dörfler-Pöttler, Apothekerin

Feedback Ewald T., 25.01.2016

Lieber Wolfgang!
Ich danke dir nochmals für die super Ausbildung! Nicht nur, dass du uns deine reichhaltigen Unterlagen zur Verfügung gestellt hast, sondern du hast uns mit deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz als Trainer verzaubert und wirklich top ausgebildet. Ganz egal ob man in weiterer Folge als Lehrer, Trainer im Sport oder Mentaltrainer arbeiten wird, du hast uns um viele Erfahrungen reicher gemacht.
Gerne gebe ich meine Empfehlungen allen Interessenten die sich bei mir erkundigen weiter. Wir hören sicher noch das eine oder andere Mal von einander.
Lg Ewald

Feedback Karin D., 18.01.2016

Hallo Wolfgang!
Du bekommst sicher viele von diesen Mails - hab ich muss mich heute wieder mal bei dir für die Mentaltrainerausbildung bedanken.

Ich habe heute live erlebt, dass es echt Sinn gemacht hat, dass du uns mit diesen spontanen Reden "gepeinigt" hast. :9: Ich habe es gehasst!!!
Ich musste heute vor einem knapp 60köpfigen (fast ausschließlichen) Männergremium ganz spontan mich und meine bisherige Arbeit im Sport präsentieren. (5 min vorher erfahren - und ich musste echt sofort an deine Aufgabenstellungen denken und hab nur gelächelt) Vor der Ausbildung bei dir hätte dies bei mir einen halben Nervenzusammenbruch verursacht - unvorstellbar!

Ich war nicht einmal richtig nervös, hab nur versucht nicht zu viele Stirnfalten zu machen: - das war ja so oft der Kritikpunkt in der Ausbildung :
Danke für´s "Peinigen", es hat geholfen!

Das Leben stellt einen anscheinend vor die Aufgaben, die man gerade noch schaffen kann - und das Unglaubliche ist, man geht dann ein Stück gestärkter aus der Situation heraus, auch wenn man selbst gar nicht wirklich daran glaubt!

Danke für´s "Zuhören":
Karin

Feedback Doris B. 23.11.2015

Lieber Wolfgang, jeder der dich kennt weiss, dass du immer 100% gibst und das du mit Herzblut vermittelst kann man mit allen Sinnen wahrnehmen! Ein grosses DANKE an dich, dass du den Menschen (auch mir) das Licht am Ende des Tunnels zeigst!!!!!!!

Feedback Roland B. 18.11.2015

Ich bin am Samstag Abend eine halbe Stunde bei der Linde gesessen und habe mich bedankt, dass ich mich im Frühjahr 2015 dafür entschieden habe, deine Ausbildung zu absolvieren. Es war eine super schöne Zeit mit den Teilnehmern und dich als Trainer. Mir ist am letzten Tag dann so richtig bewusst geworden, dass ich wohl noch nie solche Menschen um mich hatte, die mich so bestärkt haben in meinem Sein und Tun. Deine Ausbildung und Teilnehmer haben so viel Herz.

Es war so schön so viel zu diesem Thema zu lernen, dass mich so interessiert. Und besonders schön war es auch Menschen kennen zu lernen, die einen so nehmen wie man ist und die in mir etwas großartiges sehen. Ich hätte auch in meiner Umgebung gerne mehr Menschen, die so offen und bestärkend sind.

Feedback Sabine S 18.11.2015

Nochmal danke für alles und auch danke, dass wir uns bei dir als Gruppe gefunden haben!!! Soviel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr und eigentlich war es immer wie Urlaub ;-))
Du hast echt mein Leben verändert und dafür bin ich dir überaus dankbar!!! D.h. du bist fast jeden Tag auf meiner Dankbarkeitsliste, auch wenn man da immer neue Sachen schreiben soll ;-)) Also wenn du oft Schluckauf hast, sorry, das bin ich!!!

Feedback Sabine N. 09.09.2015

Hallo, lieber Wolfgang ;-)
Es ist einige Zeit vergangen, seit ich dich im Mentaltraining Basis Modul B1 in Eugendorf (Januar 2012) bat, vielleicht ein bisschen langsamer zu sprechen. Meine Ohren hatten sich jedoch ganz, ganz schnell an deinen herrlichen Dialekt gewöhnt ;-) Neben dem Wissen, welches du mir/uns vermittelt hattest, lernte ich ganz neben was ein "KASTEN" ist und ich lernte sehr schnell, den Bleistift gegen einen Kugelschreiber einzutauschen ;-) Seit April bin ich nun (nach vier Jahren Ungarn) für einen kurzen Zwischenstopp wieder in Deutschland. Anfang März 2016 geht es für vier Jahre nach Mexiko JUCHUUUU - da dusche ich dann genüsslich unter einem Wasserfall HIHIHI ;-)
Es gibt etwas ganz Großartiges zu berichten ;-) Ich bin selbst ganz aus dem Häuschen und ich bin gespannt was du sagst ;-)))) Ich habe es geschafft ;-) Es ist ein weiterer Traum für mich in Erfüllung gegangen ;-) Seit dem 2. September ist mein SASNE-Mentaltraining, als EBook auf dem Markt. Es wird über Amazon, Thalia, Hugendubel, dem ASARO-Verlag und viele andere, weltweit vermarktet. …….
Einen großen Dank an dich Wolfgang. Mit dir hat diese Reise vor einigen Jahren begonnen….., so steht es in meiner Danksagung ;-) Juchuuuuu ;-) Vielleicht hast du Lust auf eine Leseprobe ;-) Die Leseprobe ist überall freigeschaltet und es ist super einfach sie zu finden. Du kommst in der jeweiligen Suchmaske der Anbieter einfach mit "Sabine Nett" oder mit "SASNE-Mentaltraining" zum EBook. Nochmals vielen Dank für alles ;-) Ich wünsche dir und deinen Lieben das Allerbeste ;-) Herzlichste Grüße aus Kassel, Sabine

Feedback Daniela S. 03.07.2015

Feedback des Wochenendes:
Meine 6 jährige Tochter Nada kuschelt mit mir, schaut mich an und grinst und sagt: "Danke, dass du wieder DU bist!"
Klare Aussage von ihr!!
Liebe Grüße und DANKE
Daniela

Feedback Astrid L. 15.04.2015

Hallo lieber Wolfgang!
Erstmal danke für die Shakti-Matte - hab mich soooo drauf gefreut!!!
Spät, aber doch, sende ich dir mein Feedback zum B3 von Mitte März 2015.
Wolfgang, du bist das Beste, was mir in meinem Leben passieren konnte - deine Person, deine Stimme, deine Ausstrahlung, deine Seminare..... einfach alles perfekt!
Ich möchte mich recht herzlich bei dir dafür bedanken! Hab soooo Vieles von den Seminaren mitgenommen, auch etliches zu Hause weitergegeben - hab auch mittlerweile alle angesteckt mit meinem Enthusiasmus..... Mein Mann hat z.B. LOLA schon zweimal gelesen, obwohl er noch "nie" in seinem Leben ein Buch fertig gelesen hat.... Jetzt liest er gerade "Der Mönch, der seinen Ferrari verkaufte".
Er ist begeistert und möchte unbedingt am 3. Oktober den B1 besuchen, vorher gehts sich leider nicht aus.
Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich wirklich konsequent und bleib´an einer Sache dran! Mit dem ABO Deluxe ist`s perfekt und ich schau oft rein um einfach die Erfolgsregeln zu festigen oder um einfach deine Stimme zu hören....:-). Mit dem Meditieren hab ich noch so meine Problemchen..... Kann einfach nicht immer herunterkommen, so wie ich es will, aber: üben, üben - ich bleib einfach dran, dann wird das schon.
Die Affirmation "Selbstliebe" läuft seit November pausenlos.... das tut mir soooo gut. Hab mir die Sätze auch ganz groß auf unsre Pinnwand im Büro geschrieben - so seh ich sie den ganzen Tag.

Aufwachen - Lächeln - Segnen und dankbar sein - das ist schon so verinnerlicht, das könnte ich mir nie wieder wegdenken!

Ich bleib`einfach dran - ein Leben lang!
Danke!

Feedback Hannes R. 02.04.2015

Toller Impuls heute im HUMAN TRUST - "die Lehrer ehren"!
Ich hatte in meiner Schulzeit einige sehr gute Pädagoginnen und Pädagogen, doch den Großteil meiner nachhaltigsten Lehrerinnen und Lehrer habe ich in den letzten 15 Jahren getroffen (oder erst richtig schätzen und lieben gelernt) - hier nur ein die mir wichtigsten: meine Eltern, meinen wunderbaren Bruder Josef, meine einzigartige Frau Andrea, meinen besten Kollegen und Freund Klaus, meinen seit mehr als 25 Jahren Freund Alfred, meinen Mentaltrainer Wolfgang, meinen "Lieblingsbuddhisten" und Hypnosecoach Tom, meine beiden Lieblingsenergethiker Christa und Markus, meine gute Freundin Ursula, meine "liebste deutsche Freundin" Victoria und und und ... es sind mir noch so viele andere Menschen begegnet, von denen ich lernen durfte, die mir Licht und Schatten aufgezeigt haben .... DANKE EUCH ALLEN - SCHÖN, DASS ES EUCH GIBT!

Feedback Lisi R. 02.04.2015

Hallo Wolfgang. Liebe Grüße.... Grad beim Büro arbeiten... Da blättere ich meine Diplomarbeit durch und erinnere mich wie toll deine Seminare waren. Alles Liebe

Feedback Daniel H. 25.03.2015

Während ich den Brief gelesen habe kamen mir viele Bilder in Erinnerung, von Momenten die ich im Zuge der Ausbildung zum Mentaltrainer erlebt habe und es erfüllt mich mit Freude, Dankbarkeit und Glück diese Zeit erlebt zu haben.
Diese Zeit in meinem Leben ist etwas ganz wertvolles und stellt für mich einen Meilenstein dar, der mir eine neue Richtung gegeben und mir mein "mich selbst" zurück gebracht hat.
In diesem Sinne danke ich dir auch nochmals für deine Inspiration, dein Sein und alles was du getan hast, um mir die Möglichkeit zu geben mein Leben schöner, glücklicher und grandioser zu machen!
DANKE, DANKE, DANKE.
Alles Liebe,
Daniel

Feedback Daniela D. 19.03.2015

Nun sind die ersten 3 Seminar Wochenenden vorbei und ich fühle mich "optimiert" :o). Du hast uns tolle Methoden dazu gezeigt und ich kann nur sagen, sie funktionieren. Die Folgen sind bei mir eine berufliche Veränderung die sich nach dem 1. Modul auftat, eine Verwirklichung meines Traumes welches im 2.Modul folgte und was das 3.Modul bewirkt kann ich dir in ein paar Wochen sagen ;o).
Vielen Dank für die 3 wunderbaren Wochenenden!!!!
Liebe Grüße Dani

Feedback Christoph S. 11.12.2014

Lieber Wolfgang,(aller liebste Zecke),
i was eh….es wird schon fad aber ich muss dir schon wieder einmal danke sagen!!!
Ich habe nun endlich" meins" gefunden.
Wer handelt hat ein Ergebnis….die Bedeutung dieses Satzes ist mir erst in deinen Seminaren klar geworden.
Per heute bin ich im Führungsteam der .... als Leiter HR-Personalentwicklung im Vertrieb.
War heute bei einer Klausurtagung mit der Unternehmensleitung eingeladen und durfte dort meine Ideen einbringen. Nachfolgend sollte entschieden werden, ob ich doch der Richtige für den Job sei.
Das Feedback war der absolute Hammer und die Entscheidung mich aufzunehmen, wurde im Team sofort getroffen. Ich konnte dort grandios punkten, aber nicht weil ich fast 17 Jahre Branchenerfahrung habe, sondern mit Inhalten aus dem MT.
Alles was heute für diese Entscheidung ausschlaggebend war, habe ich bei dir gelernt!!!
Dafür ein ganz großes DANKE!
Hab mir einige Unternehmen in letzter Zeit angesehen, jedoch konnte keines hinsichtlich Wertschätzung der Menschen im Unternehmen so richtig überzeugen. Das ist hier anders (es gibt sie noch,….würde dir gefallen…..).
Wieder ein Punkt auf meiner Wunschliste erledigt :
Ich wollte dir nur sagen, wie wichtig deine Arbeit ist und wie froh ich bin, mir dich als Trainer ausgesucht zu haben (…a wennst vom Land kommst und i imma 250 km fahren hab müssen…hihi)
Alles Liebe,
Christoph

Feedback Evelyn S.

Zuerst einmal möchte ich dir noch ein Feedback zum Kurs geben. Es war wie immer sehr vitalisierend, mit enorm viel Engagement deinerseits. Es ist schön, wenn man den Kurs aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann. Dein Einsatz ist wirklich sehr beachtlich. Danke nochmals für alles. Ich meinerseits bin so glücklich, diesen Weg schon gegangen zu sein und die Neu Interresierten zu motivieren, diesen Weg zu gehen. Und ich kann dir sagen, du hast keine Vorstellung, was sich nach dem Seminar alles bewegt hat, es ist so viel, dass ich es gar nicht schreiben kann.
Jetzt bin ich wieder so richtig im Fluss. Ich freue mich schon aufs B2.
Ich grüß dich herzlich
Evelyn

Feedback Andi W. 30.01.2013

Servus Wolfgang!
Wollte dir nur kurz nochmal ein weiteres Feedback von unseren Müttern geben: Sie sind beide hellauf begeistert von diesem Seminar : und loben dich in den allerhöchsten Tönen!
Meiner Mutter geht es extrem gut und das freut mich besonders - ich hoffe, sie zieht das Programm weiterhin gut und kann auf dieser positiven Welle weiter bleiben. Genau das war's, was ich mit diesem Geschenk erreichen wollte. Auch der Gisi geht es um einiges besser als vorher.
Meine Freundin und ich werden ziemlich sicher dieses Seminar heuer auch nochmal machen bei dir - freue mich schon sehr drauf!!
Lg
Andi

Feedback Andrea G. 30.01.2013

Lieber Wolfgang,
vielen Dank für Deine mail mit den vielen Informationen. Ich bin noch dabei, in meinem Kopf alles zu ordnen und gewisse Dinge in meinen Alltag einzubauen.
Hier ein paar Sätze zum vergangenen Wochenende: Ich bin kein Freund von Euphorie und "Abheben", weil die Erfahrung ja lehrt, dass davon nichts übrigbleibt und geändert hat sich gar nichts. Das ist einer der Gründe, warum ich mich in Deinem Seminar wohlgefühlt habe: man kauft Dir ab, dass du das selber lange und tief verinnerlicht hast, was Du erzählst, und Du bist uns damit ein gutes Vorbild. Spürbar ist das z. B. an der Art, wie Du die Teilnehmer begrüsst. Für mich sehr beeindruckend war auch die Mischung aus spirituellen und "handfesten" Themen. Durch Deine wirklich witzige und geistreiche Art der Vermittlung war der Bezug zur Realität immer da. Das gibt mir das Vertrauen, dass ich mit dieser Ausbildung mein Leben nachhaltig so verändern kann, wie ich es mir wünsche.
Dafür nehme ich auch über 4 Stunden Anfahrtsweg in Kauf, obwohl ich natürlich auch eine Mentaltrainer-Ausbildung hier um die Ecke machen könnte.
Also ich freue mich auf die Fortsetzung, bis dahin alles Gute
Andrea

Feedback Eva Maria Baumgartner 15.01.2013

Lieber Wolfgang,
genau vor einem Jahr, am 15.01.2012 habe ich mein schönes Diplom von Dir erhalten. Ich möchte einfach DANKE sagen. In diesen 365 Tagen hat sich so viel getan - was für mich damals noch als unmöglich galt. Ich bin am Ball geblieben, Besitzerin einer eigene HP, hatte schon einige Workshops, habe tolle Menschen kennen gelernt und habe täglich viele gute Gedanken.
Für mich war und ist unsere Bekanntschaft eine Bereicherung. Meine Lebensqualität hat sich sehr gesteigert, bin entspannter und auf einem guten Weg.
Danke, dass Du Dir immer Zeit nimmst und ein offenes Ohr für alle Themchen hast. Schön, dass es Dich gibt!
Ich wünsche Dir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und ganz, ganz viel Wärme für Dein Herz….
Alles Liebe und schönen Abend noch
Baumi aus Kärnten

Feedback Frau Dr. Pia Klein 05.12.2012

Lieber Herr Reichl,
nun möchte ich mich einmal per Mail bei Ihnen bedanken.
Ich bin selbst "vom Fach" und als Therapeutin ausgebildet. In diesem Sommer war es für mich wichtig mein Leben neu zu ordnen und neue Perspektiven zu entwickeln.
So rief ich Sie mit der Bitte um einen Termin an.
Dieser fand statt - auf der Terrasse Ihres Hauses am Mattsee - an einem Nachmittag im Sommer 2012. Wir hatten viel Zeit und das hat mir sehr gut getan.
Dieser Nachmittag - mit Ihrer Hilfe - hat mir mehr als Perspektive geboten. Seither schlafe ich wieder gut - weil ich Mozart über Nacht höre - und ich habe für mich ganz neue berufliche Perspektiven entwickeln können. Auch andere Lebensbereiche sind durch Ihre positive Art zu denken und zu handeln merklich beeinflußt worden!
Mittlerweile habe ich einen neuen Arbeitsplatz und versuche täglich Ihre Ratschläge zu befolgen. Es ist nicht immer wichtig alles bis ins "Letzte" zu verstehen es ist wichtig "Neu" zu denken und zu handeln. Und dies kann man in jedem Augenblick schon beginnen und tun!
Da haben Sie mir sehr geholfen! Ich freue mich auf die weitere Arbeit zu Beginn des neuen Jahres.
Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und noch einmal vielen Dank für Ihre Hilfe!
Dr. Pia Klein

Feedback Katrin 03.12.2012

In der psychosozialen Arbeit hat man Tag für Tag mit Menschen zu tun, die es verinnerlicht haben die schlechten Seiten des Lebens zum Mittelpunkt zu machen und denen das positive Erleben ihrer Fähigkeiten und Talente oft sehr schwer fällt. Ich habe in meiner Ausbildung zur Sozialarbeiterin und Soziotherapeutin viel gelernt über ressourcenbedingtes Arbeiten und Empowerment - nach dem B1 war ich jedoch sehr überrascht, warum nicht jeder, der im Sozialen Bereich tätig ist, etwas von den Methoden des Mentaltrainings gelernt hat.

Wir studieren Jahre, lesen unzählige Bücher, verfassen Hausarbeiten, haben eine Vielzahl an Vorlesungen aber das Wichtigste lehrt man uns nicht - die Macht unserer eigenen Gedanken. Meiner Meinung nach sollte es bereits in der Ausbildung für angehende PsychologInnen, SozialarbeiterInnen, SozialpädagogInnen, MedizinerInnen, etc. Pflicht sein, zumindest das B1 zu besuchen.

Seitdem ich die gelernten Methoden anwende, fällt es mir leichter meinen teilweise doch sehr anstrengenden Arbeitsalltag zu bewältigen und ich kann auch nach kurzer Zeit bereits von einigen Erfolgserlebnissen mit meinen Klienten berichten. So fällt meinen Kollegen zum Beispiel auf, das ich sehr viel Lächeln von unseren Klienten ernte - für mich ganz klar ein Resultat des regelmäßigen Segnens. Die Macht des Denkens und der Einstellung ist etwas sehr fruchtbares und richtig eingesetzt eine richtige Arbeitserleichterung.
Psychohygiene wird im Sozialen Bereich mittlerweile groß geschrieben - durch deine Seminare habe ich nun einen Pool an Möglichkeiten wie ich meine eigene psychische Gesundheit erhalten und verbessern kann.
Durch deine lockere und humorvolle Art diese großartigen Ideen an deine Teilnehmer weiterzugeben hat jeder die Chance seinem Leben mehr Freude, Spaß und Energie zu geben.

Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass meine Entscheidung nun zusätzlich die Ausbildung zum Mentaltrainer zu machen, genau der richtige Weg für mich ist. Die Arbeit mit und für den Menschen ist mein größtes Talent und durch die Tools, die ich von dir lerne, kann ich mein bisher gelerntes Handwerkzeug um sehr viel Positives und Wertvolles erweitern. Dafür danke ich Dir!

Liebe Grüße
Katrin

Feedback Gabrielle R. 26.11.2012

Lieber Wolfgang!
Ich habe schon so einige Seminare zur Persönlichkeitsentwicklung absolviert, aber noch nie hat eine Ausbildung so viel bewirkt! Ein absolut authentischer Vortragender mit genialen Themen, die nachhaltig vermittelt werden! Diese Ausbildung ist eine meiner besten Lebensentscheidungen für die ich sehr dankbar bin!
ACHTUNG:
Warnung an alle die dies lesen: REICHL WIRKT!
von Herzen alles Liebe
Gabrielle

Feedback Sabrina Nicole 21.11.2012

Hallo Wolfgang,
ich komme gleich zur Sache :)
Vor ziemlich genau einen Jahr hatte ich die Möglichkeit an einen Seminar von dir teilzunehmen. Vorerst betrachtete ich dieses Thema Mentaltraining eher, sagen wir mal, skeptisch. Trotzdem gab ich dem Ganzen und somit mir eine echte Chance :)!
Besonders deine 50 Wünsche Liste ging mir nicht mehr aus dem Kopf, und ich dachte mir, na gut, warum eigentlich nicht. Also begann ich zu Hause an dieser Liste zu arbeiten. Es fiel mir nicht leicht anfangs. 50 Wünsche sind nicht gerade wenig. Ca. 2 Tage später war ich fertig.
Heute, ein Jahr später, gehört DIR mein ganzer Dank. :)
Gerade eben las ich diese Liste durch und mußte feststellen, dass sich mind. die Hälfte meiner Wünsche erfüllt hat.
Ich habe die Liebe meines Lebens gefunden, bin durch einen Umzug meinen Liebsten näher als je zuvor und habe den gesundheitlichen Level erreicht den ich mir erhofft habe. Auch meine neue Arbeit geht um vieles leichter von der Hand.

Naja am Mustang arbeite ich noch, derweil ist es ein neuer Seat... auch sehr toll ;)

Ich bin dankbar für all die Liebe in meinem Leben; es ist tatsächlich einfach glücklich zu sein, da uns jeden Tag so viel Gutes widerfährt.

Danke für deine Inspiration und deine Hoffnung in eine Welt, die es sicherlich wert ist!!!!

Ich segne dich <3

Sabrina Nicole

Feedback Maxi 13.11.2012

Möchte dir auch noch einmal für deine Seminare danken. Es ist eigentlich unglaublich wie mein leben sich danach geändert hat und ich hoffe dass noch viele andere Menschen den Weg zu dir finden. ?Alles Gute noch einmal!?
Maxi

Feedback Christina 18.10.2012

Hallo Wolfgang,

ich habe den dringenden Wunsch mich bei dir zu bedanken!

Dein wunderbares Pendel nutze ich jeden Tag. Es war und ist immer noch ein Augenöffner für mich. Meine Gedanken bewirken etwas, sie lösen etwas aus. Und: ich kann sie beeinflussen!!! Das war mir vorher tatsächlich nicht bewusst.

Aber dein ganzes Seminar war ein Geschenk! Du hast schon so viel ausgelöst und in Bewegung gesetzt, das ist unglaublich… :-))

Anbei ein Zitat von John Lennon, auf das ich gerade gestoßen bin und das mir sehr gut gefällt:


"When I was 5 years old, my mother always told me, that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‚happy'. They told me I didn't understand the assignment, and I told them they didn't understand life."


In diesem Sinne freue ich mich schon auf das nächste Wochenende mit dir!

Eine gute Zeit bis dahin!

Herzliche Grüße,
Christina

Feedback Alexandra 11.10.2012

Hallo Wolfgang!

Hier ein paar Worte über die ersten Eindrücke zum Seminar:

Das Seminar selbst war absolut spannend, als ginge man auf eine Reise und entdeckt Neues und Bekanntes. Die Kombination Theorie und Praxis war sehr gut aufeinander abgestimmt: Einfach und verständlich mit sehr viel Authentizität vermittelt.

In den praktischen Beispiele kann man sich gut einfühlen und nachvollziehen, wie jenes vom Herrn Huber...

Was mir besonders sehr gut gefällt sind die Übungen für die Praxis, wie die Erfolgsregeln oder auch die Baumgeschichte. Neben dem Wald wohnend, kann ich ja einen bei Bedarf aussuchen und mal testen, wie das funktioniert. Während des Seminars haben mich auch die Präsentationen zur Persönlichkeit, wie toll man ist...sehr bewegt.

Einstweilen verbleibe ich mit lieben Grüßen und freu mich auf deine nächsten Mails,
Alexandra

Feedback Andrea 03.10.2012

Herzlichen Dank Wolfgang,
du stellst uns wirklich viele Unterlagen zur Verfügung, erspare mir dadurch sehr sehr viel Zeit, kann wirklich sehr viel davon verwenden und außerdem ist es auch für mich ein "auffrischen". Immer wenn ich auf deiner Seite so umhersurfe vergehen oft einige Stunden:-) , doch Fernsehen hab ich schon lange gestrichen, Zeitungen brauche ich auch nicht - also verwende ich die Zeit für sinnvolle Dinge....

Das Mentaltraining lässt sich super mit meiner bisherigen Arbeit kombinieren und es kommt auch bei den Kunden sehr gut an. Die verschiedensten Videos und Tools sind sehr hilfreich, lockern dazwischen auf und geben dem Kunden das Gefühl, dass er etwas in der Hand hat......bei der geistigen Arbeit fehlt das oft, ich denke, du weißt was ich damit sagen möchte.

Danke für alles und ich wünsche dir eine schöne Zeit!
Andrea

Feedback Gabi 22.09.2012

Lieber Wolfgang,
vielen Dank für die laufenden wertvollen Motivations-Mails. Es ist schon spannenden und faszinierend, was sich in diesen 2 Wochen beim Umsetzen Deiner Inputs schon alles verändert hat. Es kommt jetzt schon nach dem 1.Modul so viel Leichtigkeit und Unbeschwertheit ins Leben. Ich bin so sehr dankbar, dass ich nach langer Suche deine Ausbildung gefunden habe. Es ist ein sehr schönes Gefühl, wenn die innere Stimme sagt, "…juhuu - endlich - DAS ist es jetzt". Und dieses Gefühl hatte ich beim 1. Modul. Deine professionelle, kompetente und motivierende Art dieses Wissen zu vermitteln ist für mich einzigartig. In diesem Sinnen freu ich mich schon auf das Modul 2 und alles Weitere…. ;-)

Von Herzen alles Liebe und sonnige Herbst-Grüsse aus dem Lungau
Gabi

Feedback Helga und Fritz 14.09.2012

Hallo Wolfgang!

Möchte mich nochmals bedanken für die interessanten Tage mit Dir und der Teilnehmergruppe.
Dein Seminar regt durch deine frische und aktive Vortragsweise extrem zum Durchstarten aber auch zum nachdenken und genießen an.
Ich verschlinge gerade eins deiner Bücher über reichwerden und Wohlstand (mein Lieblingsthema)

Dieses Wochenende werde ich mich mit der Meditation befassen (im Zuge einer Bergwanderung).
Besten Dank im Voraus und eine schöne Zeit!

Liebe Grüße Helga und Fritz

Feedback Margit Petra 12.09.2012

Hallo Wolfgang,
Seit einem Jahr hatte ich Wolfgang Reichl "unter Beobachtung".
Die Ausbildung zur Mentaltrainerin: JA! Auf jeden Fall.
Was ich wollte, war ein Trainer mit Herz und Hirn, der mit beiden Beinen am Boden steht.
Zudem muss er mir das Wissen so vermitteln können, das es greifbar für mich ist.
Das habe ich in Wolfgang Reichl gefunden.
Er setzt Maßstäbe und lässt dir trotzdem viel Luft zum Atmen.
Bei diesem interessanten Thema braucht man oft Luft zum durchatmen.

Alles in allem: Er weiß was er kann und wie er es am Besten rüberbringt.
Dabei bleibt er ein Mensch, der auch Emotionen für voll nimmt.

Danke dir Wolfgang.
Bis boid!

Margit Petra

Feedback Huberta 30.08.2012

Hallo Wolfgang,
habe schon auf Dein mail gewartet.
Deine Homepage hab ich schon durchforstet.
Auch die 6 Erfolgsregeln hab ich mir heruntergeladen.

Fest steht, dass Du mein Interesse wirklich geweckt hast.
Hat zwar ein paar Tage gedauert bis ich das Seminar verdaut habe,
aber es tauchen jeden Tag Dinge auf, die ich jetzt schon ein wenig
anders sehe.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg mit Deinen Seminaren und natürlich
auch viel Freude in Deinem Leben!
LG
Huberta

Feedback Hannes 09.07.2012

Hallo Wolfgang! Danke, dass du uns regelmäßig sozusagen "am Laufen" hältst - das finde ich echt gut, und ich brauche das auch. Das letzte Wochenende mit dem B2 hatte für mich zum Glücke keinen "bitteren" Nachgeschmack - eher einen etwas "exotischen", weil einfach vieles so neu und irgendwie ungewöhnlich erscheint. Irgendwie gehen einem da bei den einen oder anderen Sachen die Augen so richtig auf, manches konnte ich auch nach ein paar Tagen noch nicht so richtig realisieren. Sehr spannend habe ich das mit dem Auflösen der Schmerzen gefunden. Ich hab das dann gleich mal bei einigen Leuten mit kleineren Wehwehchen ausprobiert - und es hat funktioniert! Anfangs glaubt man ja auch, ja ja, die sagen jetzt nur, dass sie keine Schmerzen mehr haben - aber dann habe ich mich sofort selber an der Nase genommen und mir das ausgeredet. Immerhin gibt es ja energetisch für mich da ganz eindeutig eine Erklärung - also glaube ICH daran, denn dann wirkt es auch beim anderen!

An meinem ersten Ferienwochenende hatte ich jetzt gleich meinen nächsten Seminarblock - ich mache ja parallel eine Ausbildung zum Humanenergethiker. Das Tolle daran ist, dass die ihre Termine so auf meine Mentaltrainerausbildung abgestimmt haben, dass nichts kollidiert - das habe ich mir gewünscht! Auf jeden Fall taugt mir das voll, dass sich beide Ausbildungen so harmonisch ergänzen - ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich mich damals vor einigen Monaten dazu entschlossen habe, die Mentalausbildung doch nicht in Wien sondern bei dir in Eugendorf zu machen. Je mehr ich darin aufgehe, umso mehr Puzzleteile fügen sich zu meinem Großen Ziel zusammen - und die Vorfreude darauf ist riesengroß.

Passt für mich so vorerst sicher ganz gut, denn beruflich setze ich es ja jetzt schon ein - ich bin heute noch ganz begeistert, wenn ich daran denke, wie meine vierte Klasse, die letzte Woche unsere Schule verlassen hat, seit Anfang Mai meine doch zum Teil etwas "außergewöhnlichen" Motivationsmethoden und Ideen aufgenommen hat. Da habe ich schon eine riesen Vorfreude auf meine Neuen, die ich dann ab Herbst wieder vier Jahre begleiten darf. Und eine Vierte habe ich im kommenden Jahr auch noch, die sind absolut dazu geeignet mental noch so richtig "feingeschliffen" zu werden. Also wie gesagt, beruflich kann ich alles, was ich mir im Mentaltraining an Wissen und Fertigkeiten aneigne, sofort ein- und umsetzen, also TUN!

Gut, jetzt habe ich es endlich geschafft, dir mal eine längere Rückmeldung zu schreiben. Ich bin einfach nur unendlich dankbar dafür, was du uns in deinen Seminaren vermittelst - denn das Leben bekommt so eine ganz neue Qualität - und das ist für mich die größte Erkenntnis und erzeugt im Augenblick dann eine irrsinnige Zufriedenheit.

Feedback Johanna 17.05.2012

Hallo Wolfgang! Vielen, vielen Dank für deine Mails, ich finde deine Nachbetreuung ganz einfach toll, so wie deine ganze Arbeit.
Du hast das Wochenende so super lebendig gestaltet, ich habe das Gefühl, es nicht nur im Gehirn sondern in allen Zellen gespeichert zu haben. Ich muss nicht bewusst dran denken, sondern es strömt permanent aus mir heraus.
07.07.2012 Hallo Wolfgang! Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich damals an einem Donnerstagabend im März auf deine Homepage gestoßen bin.
Seither hat sich nicht nur mein Leben total zum Positiven verändert, sondern auch das meiner nächsten Angehörigen - und es breitet sich aus - und wie es sich ausbreitet.

Feedback Michael 15.05.2012

Lieber Wolfgang, anfangs war ich etwas skeptisch ob ich mich überhaupt zum Kurs anmelden sollt. Nachdem ich seit Jahren etwas mehr an meiner bunten Vergangenheit zu knabbern hab und bei gewissen Dingen nicht weiter wusste bzw. immer wieder in mein altes negatives Muster viel, war für mich klar mal etwas ganz neues zu probieren. Am ersten Tag des Kurses kam ich mit den vielen Informationen erst mal so richtig ins Grübeln. Nach und nach wurden aus vergangenen Ereignissen od. Bruchstücken ganze Sätze und ich erkannte das ich die völlig richtige Entscheidung für mich getroffen hatte. Nachdem ich neben energetischen Stunden, Kinesiologie und Selbstversuchen einiges an Erfahrung sammeln konnte, war dein Kurs doch immer noch eine Bereicherung für mein Leben. Ich hatte mein seit Jahren verlorenes Lächeln wieder gefunden, das merkte nicht nur ich und die Kursteilnehmer sondern auch meine Freunde und Familie, danke LG Michael

Feedback Hans 05.05.2012

Hallo Lieber Wolfgang, 5.5.2012, Zeit 08:00 meine Hände und mein Körper schwitzten wie verrückt, ich hatte einfach Angst weil ich nicht wusste was auf mich zukommt.
Um 9:00 ging es dann los und ich war sehr aufgeregt bis ich Deine Stimme hörte und dann stand die Zeit still. Deine ersten Worte waren wie Balsam auf der Seele :-)
Du sagtest wir werden das Seminar nicht als die Menschen verlassen als die wie wir gekommen sind und ich muss sagen du hattest Recht.
Sonntag 6.5.2012 ich fühle mich wie neugeboren, DANKE.

Feedback Sabine 02.02.2012

Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Email. Ich bin nach wie vor wundervoll elektrisiert von deinem Seminar. Von der ersten Minute an, wusste ich DAS IST ES! Ich bin gerade dabei mein Leben neu zu strukturieren - neue Prioritäten (meine ganz eigenen) zu setzen. Es macht mir viel Freude die 6 Erfolgsregeln mit einem glücklichen Lächeln umzusetzen.
Ich muss über mich lachen, wenn ich merke, dass ich viel zu viel auf einmal will. Ich liebe das STOPP!
Dein Seminar war super organisiert - ich habe alles sehr genossen. Ich bin dankbar, dass ich diesen Weg gehe. Viele Grüße aus dem wunderschönen Ungarn - bis bald

20.02.2012 Hallo Wolfgang, guten Morgen, heute Morgen möchte ich dir gleich auf deine Mail antworten.
Mir gefällt dein permanentes Erinnern und ich bin dankbar für deine Tipps. Mit Freude stelle ich fest, dass ich schon viele Tipps in meinen Tagesablauf habe einfließen lasse.
Ja, ich wende seit mehr als zwei Wochen das Mentaltraining an. Ich habe mir ein eine Mentaltraning-to-do-Liste angefertigt, die ich jeder Tag ergänze. Sie ist eine Erinnerungshilfe für mich und mit sehr viel Freude und Spaß hake ich Punkt für Punkt ab. Mein Drehbuch nimmt immer mehr Form an und mein Erfolgstagebuch schreibe ich täglich. Meine
Erfolgs-Regeln begleiten mich Tag für Tag, und ich übe mich das LOL²A-Prinzip zu
verinnerlichen.
Mir ist aufgefallen, dass ich andere Worte verwende und mein Mann mich manchmal ein bisschen irritiert anschaut. Ich gestalte mir jeden Tag einen schönen und perfekten Tag und weiß, dass es mir morgen noch besser gelingt.
Hin und wieder überkommt mich die Panik alles zu schaffen. Mit einem tiefen Luftholen und dem tollen STOPP gelingt es mir besser und besser meinen Fokus wieder auf das zu richten was ich will . Ein bisschen schwierig ist es manchmal, wenn sich meine alten Gedankenmuster wieder versuchen in den Vordergrund zu schieben.
Ich freue mich auf Samstag und bin schon sehr neugierig auf die 21 Nothelfer. Alles Gute für dich und danke!

15.08.2012 Hallo Wolfgang, was ich dir schon lange sagen wollte - habe ich bestimmt schon gemacht - egal - nochmal!
Seit dem 1. Tag (Basis 1) bis heute hat sich sehr viel in meinem Leben verändert. Ich bin sehr dankbar, dass ich dich kennengelernt habe. Wunderbare Momente erreichen mich täglich. Mein persönliches MT gestaltet meine Lebenseinstellung und sensibilisiert mich. Von Tag zu Tag gelingt es mir besser meine mir nicht mehr dienlichen Gewohnheiten / Sichtweisen abzulegen. Du hast uns allen gezeicht wie man läuft - nun gehen wir selbst ;-). Es war eine ganz wundervolle Zeit und ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Ganz liebe Grüße - ich wünsche dir eine wundervolle Zeit und segne dich. Danke für ALLES!

Feedback Emmerich

Mit wem immer ich rede, meine einleitenden Worte sind, DAS BESTE SEMINAR DAS ICH JE BESUCHTE!
Begonnen mit deiner Lebensgeschichte, die mich sehr angesprochen hat, ich konnte so viele Parallelen zu meinem Leben entdecken, mir wurde zum ersten Mal in meinem Leben klar, dass ich es bin der auf sein Denken, seine Gefühle, sein Leben, Einfluss nimmt. Dafür möchte ich DIR danke sagen, deine Themen, dein Vortrag, deine menschliche Art sind eins, du bist DU selbst und es passt alles so gut zu deiner Person.

Feedback Brigitte 13.04.2011

Lieber Wolfi! Das Seminar war ein Hammer und war das Beste der letzten 33 Jahre *grins*. Es hat mir auf alle Fälle richtig gut getan und es ist richtig schwer Worte dafür zu finden. Ich war noch nie so dankbar für eine Erfahrung und das Kennenlernen eines Menschen!!
Nun zum Punkt: Es fügt sich alles so wie es sein soll ... ich sollte auf dieses Seminar fahren ... ich habe diese kurze Verschnaufpause bekommen, daß es möglich war .... ich denke mal auch, daß ich über kurz über lang die Ausbildung machen werde. Ich hoffe, daß dies auch möglich ist, wenn man es nicht auf einmal macht.
Ich danke Dir von ganzem Herzen für ein tolles Wochenende....the missing links are found *grins*. Vielleicht noch nicht alle, aber viele!
Muss jetzt nur schauen, wann ich das Basismodul 2 mache.
Alles Liebe und Gute *ganz viel drück*

Feedback Andreas 13.04.2011

An alle Mentaltrainer und die es noch werden wollen!
Ich habe vergangenes Wochenende 9.10. April 2011 mein erstes M.T. Basis 1 Seminar erfolgreich über die Bühne gebracht. Ich habe Menschen dazu eingeladen, die ich nur ein wenig kenne und das ganze auf Spendenbasis organisiert. Dieses Seminar diente mir zum üben und um mich auf kommende Seminare vorzubereiten.
Der Trainerkurs bei Wolfgang Reichl war absolut wertvoll für mich um dieses Seminar überhaupt gestalten zu können. Ich habe vieles davon umgesetzt und habe bemerkt wie wertvoll die Trainerausbildung gewesen ist. Ohne dieses Seminar, hätte ich das wohl nicht so leicht geschafft. Jeder der das Trainersemnar bei Wolfgang Reichl besucht, ist absolut fit, danach selber ein Seminar zu gestalten. Das einzige was man noch tun muss, ist es zu tun!!!
Wolfgang ist ein toller Lehrer und gibt seinen Schüler sehr viel Wissen und Erfahrung aus seiner Laufbahn mit auf den Weg. Auch die Unterlagen sind absolut genial und wertvoll. Ich kann diese Ausbildung nur jedem empfehlen.
Andreas O. Tauscher
Dipl. Mentaltrainer

Feedback Michael 13.06.2012

Hallo Wolfgang, ich darf mich mal bei dir bedanken, denn deine Bemühungen sind eine Besonderheit. ich bewundere die Regelmäßigkeit wo wir Informationen erhalten und wo wir ständig angestupst werden etwas zu verändern.
Ich mache regelmäßig meine Erfolgsregeln und bin begeistert, habe zu laufen begonnen und schaue wieder auf mich.
Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs den laut deinen Infos ist das genau mein Thema. Es ist schön dass es dich gibt. DANKE
Bis bald ich freue mich schon riesig darauf!

Feedback Isabella 26.12.2010

Hallo Wolfgang, ich wünsche dir von ganzem Herzen Frohe Weihnachten. Ich bin jeden Tag dankbar, dass ich dich kennen lernen durfte, denn durch dich hab ich wieder zurück zu meinem wahren Ich gefunden. Ja es ist schon eine Zeit her - 2003 - aber momentan denke ich sehr oft an dich aus tiefer Dankbarkeit. Ich bin wieder verheiratet und sehr glücklich. Ich freu mich für dich, dass du beruflich und ich hoffe auch privat sehr erfolgreich bist. Hab dein Vvideo auf deiner Homepage gesehen :-)

Feedback Christa 04.08.2008

Lieber Wolfgang, von Wien nach Salzburg - insgesamt SIEBEN mal - 3 Basis Module, 3 Trainer Module und einmal zur Prüfung am 2. August 2008.
Die Reisen waren für mich keine Anstrengung - egal, ob Sommer, Herbst oder Winter-, sondern eine Vorfreude wieder dabei zu sein.
In diesem Jahr habe ich dich und deine Qualität schätzen gelernt.
Jedes einzelne Modul war in sich schlüssig und wie "Musik". Dein Respekt- und liebevoller Umgang mit den Teilnehmern hat mir sehr gefallen.
Jeder Teil war spannend, lehrreich, voll gepackt mit Wissen und gleichzeitig freudvoll, entspannend - einfach eine Herausforderung. Für mich, für uns (Teilnehmer) und für Dich. Ich möchte keinen Teil missen. In diesem Zeitraum ist mir viel bewußt geworden, ich habe für mich und mein Leben viel mitgenommen. Jeder von uns hat jeden Seminartag als etwas ganz Besonderes empfunden.
Besonders angetan hat mich deine Liebe zur Vorbereitung jedes einzelnen Seminartages. Oft hast du für uns noch die Nacht zum Tag gemacht, um uns am nächsten Tag die Ergebnisse vom Vortag zu zeigen; weiters deine Bereitschaft dein Wissen weiterzugeben, die vielen Tipps und deine Großzügigkeit.
Bleib so wie Du bist. Danke für alles, was du uns gegeben hast, lieber Wolfgang.

Feedback Christine u. Robert 10.09.2010

Lieber Wolfgang, wir haben lange nichts von uns hören lassen, jedoch oft an Dich gedacht... Ebenso oft haben wir uns vorgenommen Dir zu schreiben - aber wenn man's nicht sofort tut... wie das halt so ist... ;-) Deine Homepage, die ja zwischenzeitlich beachtlich gewachsen ist, haben wir natürlich dann und wann besucht und weiterempfohlen.
Du erinnerst Dich vielleicht noch an uns, wir waren im Herbst/Winter 2007/08 in Eugendorf bei Deinem Mentaltraining. C. & R. vom Mondsee, frisch verheiratet und (nach wie vor) verliebt über beide Ohren und darüber hinaus. :-)
Wie gings nach dem Mentaltraining bei uns weiter... Wir haben Haus gebaut und leben seit gut einem Jahr in unserem gemütlichen Nest. Wir stellen nach wie vor fest, dass wir bei Dir sehr viel gelernt und uns die Inhalte, insbesondere die Art wie Du sie vermittelt hast, enorm bereichert haben. Die Vielfalt an Möglichkeiten die Du uns gezeigt und erklärt hast, ist das wovon wir echt profitieren. Es hat ja jeder einen anderen Zugang und eine andere Sicht der Dinge.
Auf der Abenteuerreise, die in Eugendorf begonnen hat, sehen wir dass _/alles /_möglich ist und nicht nur _/ein/ _Weg zum Ziel führt sondern dass es für jede/n eine individuelle Art und Weise gibt. Wir haben viele wunderbare Begegnungen und es fällt uns regelmäßig interessante Literatur in die Hände, Du hast uns vermittelt offen zu sein und die Fühler zu sensibilisieren.
Dafür von Herzen ein großes *DANKE.*
Vor dem Hausbau haben wir natürlich alle außergewöhnlichen Kosten mit dem Mehrwert abgewogen und sind uns einig, dass das Mentaltraining bei Dir eine Investition ins Leben war/ist. Zudem sind wir auch sehr dankbar dass sich unser Weg bereits in jungen Jahren gekreuzt hat.
Lieber Wolfgang, wir wünschen Dir weiterhin alles GUTE und viel ERFOLG bei allem was Du tust und freuen uns auf ein Wiedersehen... eines Tages ....wer weiß, man sieht sich ja immer (zumindest) zweimal im Leben. :-)

Feedback diverser Führungskräfte von SPAR

Walter:
Hallo Wolfgang, nochmals mein Kompliment für dein Seminar. Bin noch immer sehr begeistert und habe schon sehr viele Sachen umgesetzt.
Markus:
Hallo Wolfgang, vorerst noch einmal Gratulation zu deinem hervorragendem Seminar. Ich habe mich heute mit Seminarrückblick beschäftigt ...
Wolfgang:
Super interressanter Inhalt. Dachte zuerst über "Segnung" so ein Quatsch. Habs trotzdem ausprobiert und es funktioniert. Genial!!!
Spitzen Trainer!! Bringt alles super rüber. Kann nur sagen einfach toll.
Bernhard:
Tolle Geschichte! Auch wenn die Inhalte manchmal in Welten vorstoßen die nicht ganz die meinen sind, glaube ich doch das sich jeder seine Themen aus dem Seminar mitnehmen kann. Kann heute noch nicht sagen ob dieses Seminar mein Leben verändert hat, aber die Tür zu einem glücklicheren und erfolgreichen Leben hat es auf alle Fälle geöffnet. Heute bin ich dankbar ich selbst zu sein! :-)
Vielen Dank für dein Einsatz und deine Leidenschaft mit der du die Inhalte vermittelst! Hoffe auf ein weiteres Seminar!