Sie sind hier: Startseite » Unser Team

Visionär Wolfgang Reichl

Wolfgang Reichl, geboren 1968, Inhaber von RE-agieren

Er war von 1985 bis 1991 im Arbeitsmarkt-Service in Salzburg beschäftigt und wechstelte 1991 zu einer Versicherungsgesellschaft als Sachbearbeiter in der Fachabteilung. Binnen kürzester Zeit waren alle Fähigkeiten angeeignet, um neue Kollegen zu instruieren und Fachvorträge abzuhalten.

1997 folgte dann ein besonderer Karriereschritt mit der Aufforderung des Unternehmens, in die Abteilung für Personalentwicklung zu wechseln. Von 1997 bis Ende 2001 hielt Wolfgang Reichl mehr als 100 Veranstaltungen ab. Etwa 1200 Personen waren in diesen Seminaren bzw. Vorträgen vertreten.

2001 war ein entscheidendes Jahr das durch hohen Arbeitseinsatz und fehlendem Ausgleich ein gesundheitliches „Burn-out“ verursachte. Dieses Ereignis war ein Meilenstein. Der Weg in die Selbständigkeit brachte die Lösung und den weiteren Erfolg als Trainer. Ein weiterer Meilenstein war die Ausbildung zum Mentaltrainer.

Von April 2004 bis Ende 2007 bildete Wolfgang Reichl schon Mentaltrainer für die Lebensschule Dietrich (Graz) aus. Seit 2008 werden Mentaltrainer direkt von Wolfgang Reichl ausgebildet. Wolfgang Reichl hat seit April 2004 bereits tausenden von Personen in zig Seminaren pro Jahr (etwa 100 Seminartage pro Jahr) dieses wichtige Wissen um die Grundgesetze des Lebens vermitteln können. Die Resonanz ist - egal ob offene oder für Firmen abgehaltene Seminare - hervorragend. Die Empfehlungsrate zwischen 30 und 50 Prozent.

Wolfgang Reichl - Aufgabenbereich

Mentale Trainings
Trainings für Führungskräfte
Seminare zur Motivation & Förderung der Produktivität
Work - Life - Balance
Burn-Out-Präventionen
Ausbildung Mentaltraining (Mentaltrainer, Mentaltrainerin)
Seminare in absoluer Dunkelheit


Hier finden Sie die Hauptseite www.RE-agieren.at.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wenn Sie Fragen haben, so stehen wir gerne für Sie zur Verfügung.

Sie erreichen uns wie folgt:

Wolfgang Reichl

Mobil 0043 676 3400400
Büro 0043 6217 20246

Sollte das Büro mal nicht besetzt oder ich gerade einmal nicht erreichbar sein hinterlassen Sie mir bitte eine Nachricht, ich rufe Sie so bald als möglich retour.

Trainer für die Ausbildung

Bild Trainerbeschreibung
Hauptverantwortlich - Wolfgang Reichl.
geboren 1968.

Er war sechs Jahre im AMS-Salzburg, sechs Jahre im Versicherungsinnendienst, davon vier Jahre als Sachbearbeiter und Referent. Fünf Jahre Personalentwickler, Trainer und Coach. Seit 1992 permanent im Verkauf tätig, ab 1997 vordergründig als Verkaufstrainer. Seit 2002 selbständiger Trainer. Umfassende Trainerausbildung, Open Space, RTSC, Mentaltrainer, Verkaufstrainer, Lüscher-Color-Diagnostik, Co-Training in Entwicklung von Führungsqualitäten, Persönlichkeitsentwicklung, Outdoor-Trainings, seit Juli 2007 Managementtrainings mit Pferden, Tibetanischer Nachtyoga (Dunkeltherapie), etc.
Renate Plank
geboren 1970 in Steyr.

Seminarbereich: Basis Module B1 bis B3

Seit rund 20 Jahren Lebe ich in Gmunden mit meiner Familie und arbeite im Krankenhaus Gmunden als DGKS auf verschiedenen Abteilungen.
Mein Motto: Ich kann sein, was immer ich sein will!

Mobil: +43 664 382 8008
Email: office [at] traunseemental.at
Susanne Leikermoser - Spezialgebiet Kinder
Dipl. Mentaltrainerin
Dipl. Entspannungstrainerin
Shaolin Qi Gong Trainerin
Ausbildungen und Fortbildungen u.a. Kinesiologie, energetische Psychologie, therapeutischer Humor, Kommunikation, Energie-, Natur- und Ritualarbeit, Erlebnispädagogik, Achtsamkeitstraining und Meditation
Clin. Ayurveda Therapeutin
Heilmasseurin und Körpertherapeutin
Dipl. Ernährungsberaterin in TCM
Dozentin im Gesundheitswesen mit Schwerpunkt Ernährung, Gesundheitsvorsorge, Psychohygiene, Achtsamkeit und Entspannung
Lebens- und Sozialberaterin i.A. mit Schwerpunkt Logotherapie nach DDr. Viktor Frankl
Mario Kienast - Spezialgebiet Sport
Meine Leidenschaft: Fußball.
"Seit ich denken kann nimmt Fußball einen großen Teil meines Lebens ein."
1994 begann meine Zeit als Trainer der U-10 Mannschaft beim USK Obertrum.
1997 nahm ich am Nachwuchsbetreuerlehrgang des SFV teil.
1998 Fortsetzung der Ausbildung mit dem Trainerlehrgang des SFV.
In meiner Zeit als Kampfmannschaft-Trainer hatte ich erstmals die Möglichkeit mir professionelles Mentaltraining anzusehen. Dabei wurde mir schnell klar wie wertvoll dieses Training ist, unabhängig ob für Sportler oder Nichtsportler, für Profis oder Amateure, oder sogar für Kinder. Im Sommer 2008 begann ich meine Ausbildung zum Diplom-Mentaltrainer welche ich im Februar 2009 abschloss. Hauptaugenmerk dabei lagen im Bereich Sport und Fussball. Und hier schließt sich wieder der Kreis: Seit ich denken kann nimmt Fußball einen großen Teil meines Lebens ein.
Heinrich Harant - Spezialgebiet Senioren
Ich bin selbständiger Trainer und Coach, ausgebildet nach der Future Methode von Wolfgang E. Stabenteiner. 25 Jahre arbeitete ich im Sozialbereich, davon 10 Jahre in führender Position. Diese Praxis gibt mir fürs Trainer-Sein Wissen und Verständnis, welches ich gerne mit Ihnen teilen möchte.
Seit Sommer 2012 Moderator bei Salzi.tv für Senioren.

Mein Leitspruch lautet: „Menschen stärken – schafft Qualität“

Bei den Seminaren bringe ich menschliche und herzliche Aspekte mit ein. Ich begleite Sie gerne bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.